Wintergarten in den Endzügen und Neujahrsgruß

Liebe Besucher und Freunde des Birkenhofs,

es ist nun endlich fast geschafft: Der neue Wintergarten ist fast fertig! Nach über zwei Jahren Planungs- und Bauzeit steht er Euch ab sofort zur Nutzung zur Verfügung. Viele von Euch hatten sich bereits seit längerer Zeit einen weiteren größeren Gruppenraum für Bibelarbeiten o. ä. gewünscht. Auch wenn wir leider aus Brandschutzgründen den Charme eines Wintergartens nicht ganz wiederherstellen konnten, hoffen wir doch, dass Euch das Endergebnis gefällt! Aber überzeugt Euch doch am besten selbst und kommt vorbei …

Wir sind dem Herrn sehr dankbar, dass der Birkenhof dieses Jahr ohne Einschränkungen für Euch, unsere Gäste, geöffnet sein konnte. Dadurch durften zahlreiche Veranstaltungen stattfinden. Wir freuen uns sehr, dass Ihr trotz der vielen ausgefallenen Freizeiten während der Pandemie uns treu geblieben seid und die jetzt stattfindenden Freizeiten zahlreich besucht und für eigene Freizeiten fleißig anfragt. Nur dadurch konnten wir nun wieder auf das Vor-Corona-Niveau aufschließen.

Wir durften dieses Jahr hier im Haus miterleben, wie Menschen daran erinnert wurden, erneut über den Glauben nachzudenken, und wie manche sich entschieden haben, konsequenter unserem Herrn Jesus Christus nachzufolgen! Was ein Segen Gottes! Wir sind dem Herrn sehr dankbar, dass wir dieses miterleben durften und Er dieses Haus dafür gebrauchen konnte.

Und genau das ist auch unser Gebet für das kommende Jahr: Unser Vater im Himmel gebrauche doch dieses Haus, damit Entscheidungen für seinen Sohn Jesus Christus getroffen werden und dieses Haus dadurch zu einem Segen für viele wird. Wir können noch so viel machen – wenn der Herr nicht seinen Segen schenkt, ist alles unnütz!

Wir wünschen Euch allen gesegnete Feiertage sowie einen guten und motivierten Start in das Jahr 2024 und würden uns sehr freuen, wenn wir Euch im kommenden Jahr wieder hier im Birkenhof begrüßen dürfen!

Herzliche Grüße
Euer Birkenhof-Team