Ausblick auf 2015

Liebe Geschwister und liebe Freunde,
das Programm der Hausveranstaltungen 2014 läuft mit der Freizeit „Gemeinsamer Jahreswechsel“ seinem Abschluss zu. Schon jetzt blicken wir auf ein erfülltes Jahr mit wertvollen Veranstaltungen zurück. Als ersten Punkt wollen wir uns dabei an den Stellenwert des Wortes Gottes erinnern. Direkt oder indirekt stand es im Mittelpunkt aller Veranstaltungen. Dabei waren die Andachten und Bibelarbeiten natürlich sehr unterschiedlich. Denn: Vom Kind über den Jugendlichen, bis ins „reife Alter“, vom Ledigen bis zum Witwer, über Ehepaare bis hin zur „Groß-Familie“, wurden wieder sehr unterschiedliche Gäste begrüßt. Als zweiten wichtigen Punkt kann man sicherlich die Gemeinschaft nennen.

Bei Rückmeldungen über die Eindrücke freut es uns immer wieder zu hören, dass genau diese beiden Schwerpunkte, der Austausch über Gottes Wort und die Gemeinschaft mit den Geschwistern, als Stärkung und Ermutigung für das Glaubensleben erlebt wurden. Das ist ja auch das Ziel des Angebotes und der Bemühungen. Von unserem großen Gott wünschen und erbeten wir uns auch für 2015 eine Fortsetzung dieses Segens.

Ausblick auf das Angebot an Hausveranstaltungen 2015
Unten findet ihr eine Übersicht über die derzeit geplanten Hausveranstaltungen für das Jahr 2015. Wir freuen uns besonders darüber, dass sich wieder so viele Geschwister bereit erklärt haben, die Veranstaltungen verantwortlich durchzuführen bzw. hieran mitzuwirken. Im Oktober wurden die Flyer und die Übersichten der Hausveranstaltungen veröffentlicht. Hier auf unserer Internetseite kann man sich über die Veranstaltungen informieren oder einen Flyer herunterladen. Es besteht ab sofort die Möglichkeit sich anzumelden bzw. den Stand der Anmeldungen einzusehen.

Ideen für neue Veranstaltungen
Immer wieder bekommen wir gute Vorschläge für neue Veranstaltungen. Wenn einer der Leser auch eine Idee auf dem Herzen hat, dann kann er sie gerne einmal vorschlagen bzw. mitteilen.

Mitarbeiter gesucht
In den letzten Jahren hatten wir die Freude, immer wieder jüngere Brüder oder Schwestern für eine gewisse Zeit als Mitarbeiter im Bereich der Küche, des allgemeinen Service, oder bei den Arbeiten rund ums Haus auf dem Birkenhof zu haben. Für das Jahr 2015 werden noch „Freiwillige“ gesucht!

Hast du vielleicht nach bzw. zwischen dem Abschluss der Schule und dem Beginn einer Ausbildung/Studium noch „Leerlauf“? Oder möchtest du einfach mal in die Arbeit für ein paar Tage oder Wochen hineinschnuppern? Wenn du Interesse hast oder jemanden kennst, für den das infrage kommen könnte, dann melde dich einfach direkt bei Clemens und Anne Zielfeld. Wie das so laufen kann, erfährst du dann am Telefon, per E-Mail oder bei einem Besuch.

Bei einigen Veranstaltungen werden auch immer wieder Geschwister gesucht, die gerne mitarbeiten möchten. Wenn du dich dafür grundsätzlich interessierst, dann freuen wir uns über eine Nachricht von dir.

Neubau eines Wohnhauses für Familie Zielfeld
Über die beengte Wohnsituation von Familie Clemens und Anne-Kathrin Zielfeld hatten wir schon Anfang des Jahres berichtet. In der Zwischenzeit hat sich an dem Wohnhaus, das in unmittelbarer Nähe zum Birkenhof gebaut wird, viel getan. Wir sind dem Herrn dankbar, dass die Bauarbeiten, insbesondere der Innenausbau vorangehen und das Ende bzw. der Umzug mehr und mehr in Sichtweite rücken.

Auf verschiedene Weise haben wir Hilfe erhalten! Finanziell durch Spenden, aber auch durch vielfältige praktische Mitarbeit vor Ort. Dafür sind wir sehr dankbar. Natürlich freuen wir uns auch über weitere Unterstützung.

Ein Gutschein als Geschenk-Idee

Informationen und Bestellung findet ihr hier. Es stehen verschiedene Motive zur Auswahl, auf unserer Homepage können diese eingesehen werden.

Wir wünschen allen Lesern frohe Feiertage und ein gesegnetes neues Jahr.

Herzliche Grüße vom
Birkenhof-Team