Neue Webseite

Wir freuen uns, dass wir euch heute auf unserer neuen Webseite begrüßen dürfen! Wir hoffen, euch gefällt sie genauso gut wie uns, und freuen uns von euch zu hören, wie ihr sie findet. In den nächsten Wochen möchten wir euch die verschiedenen Neuerungen dieser Webseite im Einzelnen vorstellen.

Birkenblatt

Beginnen wir doch dort, wo wir uns aktuell befinden – bei den Birkenblättern. Hier findet ihr Informationen rund um den Birkenhof. Wolltet ihr schon immer mal wissen, was uns in den Anfangsjahren beschäftigt hat? Hier findet ihr Birkenblätter, die bis ins Jahr 2009 des Umbaus des Birkenhofs zurückreichen. Wir wünschen euch viel Freude beim „Schmökern“. Wir informieren euch hier außerdem über Neuerungen oder gerade aktuelle Anliegen.

Anmeldung zu Hausveranstaltungen

Es gibt nun die Möglichkeiten, mehrere Familienmitglieder gleichzeitig zu einer Freizeit anzumelden. Damit möchten wir den Aufwand insbesondere für größere Familien erleichtern. Wir möchten hier allerdings darauf hinweisen, dass man auf diese vereinfachte Art nur Familienmitglieder anmelden kann und nicht seine Freunde oder Bekannte.

Ablauf des Anmeldeprozesses

Zu Beginn muss ausgewählt werden, ob man an der Freizeit selbst teilnimmt oder aber nur Familienmitglieder anmelden möchte. Nimmt man selbst an der Freizeit teil, gibt man zunächst seine eigenen Daten in die Felder ein, bevor man die Möglichkeit hat noch weitere Familienmitglieder, welche an der gleichen Adresse wohnen, hinzuzufügen.

Die andere Möglichkeit ist, dass man stattdessen ein Elternteil ist und nur Familienmitglieder anmelden möchte und selbst nicht an der Freizeit teilnimmt. Dann gibt man zunächst als Rechnungsempfänger seine eigenen Daten in die Felder ein. Danach kann man beliebig viele Familienmitglieder zu der Freizeit anmelden.

Ganz unten hat man schließlich die Möglichkeit einen Gutschein hinzuzufügen oder uns eine Nachricht zu hinterlassen.

Vorschaukalender 2024

Oft wurden wir bereits von euch gefragt, ob wir Auskunft darüber geben könnten, wann die eine oder andere Freizeit im nächsten Jahr stattfinden wird. Dies ist nötig, wenn man z. B. den Familienurlaub in Übereinstimmung mit den Freizeiten planen möchte. Auf dieser Seite, welche ihr unter Veranstaltungen-Vorschaukalender 2024 findet, seht ihr nun immer nach Monaten sortiert die Daten der geplanten Hausveranstaltungen für das kommende Jahr. Bei der Liste handelt es sich allerdings um den derzeitigen Planungsstand. Wir werden die Liste nach und nach ergänzen. Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass es noch zu Änderungen kommt. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr.