Jungenfreizeit, 16–20 Jahre

Titelbild Jungenfreizeit

Veranstaltungsbeginn:

27.03.2021

Veranstaltungsende:

03.04.2021

Kurzbeschreibung:

Christ sein – jung, dynamisch, fokussiert

Wir vertrauen unserem Herrn, dass die Veranstaltungen wie geplant stattfinden können. Wenn ihr euch anmeldet, bekommt ihr eine Anmeldebestätigung, aber anders als sonst erhaltet ihr die Rechnung erst etwa vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung. Aktuelle Informationen zur Durchführung der Veranstaltung findet ihr immer an dieser Stelle.

„… jage ich, das Ziel anschauend, hin…“ (Phil. 3,14)
„Richtet nun euer Herz und eure Seele darauf, den HERRN, euren Gott, zu suchen;.. “ (1.Chr. 22,19)

Thema: Christ sein – jung, dynamisch, fokussiert

Die Ereignisse 2020 haben die Welt zum Stillstand gebracht. Überall ein Blick in die Vergangenheit, Organisation der Gegenwart und Planung der – unsicheren – Zukunft.

Aktuell allgegenwärtige Begriffe wie z. B. Abstand halten, Hygiene, alte und neue Normalität sind für das geistliche Leben als Christ in dieser Welt immer schon aktuell, sie sind uralt, es sind Basics. Ohne die Beachtung dieser Punkte ist unser Leben armselig, nicht zielführend oder sogar brandgefährlich.

Deshalb freuen wir uns darauf mit euch zusammen bei den Bibelarbeiten z. B. folgenden Stichworten zu besehen:

#gottsprichtzudir – kannst du die Stimme hören und verstehen?

#gesundheit – biologisch und geistlich

#alteundneuenormalität – das Leben vor und nach der Bekehrung, vor und nach einer Wiederherstellung

#christlichefreiheit – Einschränkung oder Vorrecht?

#socialdistancing – für Christen eine Gefahr?!

#…

#vorbereitungbibelarbeit – wenn jemand von euch Freude an Bibelarbeiten hat und schon bei der Vorbereitung mitmachen möchte, dann meldet euch bei uns. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Vorbereitung.

 

Zweiter Schwerpunkt der Freizeit sind natürlich persönlicher Austausch, Sport, Ausflüge und anderes mehr.

2020 wird wieder einmal deutlich – Gottes Planung ist manchmal nicht kompatibel mit unserer Planung. Den Willen Gottes für die Freizeit 2021 zu erkennen – dieses Thema beschäftigt uns schon lange. Danke dass DU jetzt mit dafür betest.

 

Ablauf

  • Gemeinsames Frühstück
  • Bibelarbeit
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Verschiedene Freizeitaktivitäten (Sport, Ausflüge, …)
  • Gemeinsames Abendessen
  • Kurze Bibelarbeit zu praktischen Themen

Infos

Anreise: Samstag, 27. März 2021 bis 18.00 Uhr
Abreise: Samstag, 03. April 2021 bis 10.00 Uhr
Kosten:
7 Übernachtungen inkl. Verpflegung durch Selbstversorgung sowie Freizeitaktivitäten: 210,00 € pro Person (Gesamtkosten)

Mitzubringen:

  • Bibel, Schreibutensilien, Liederbuch „Loben“
  • Sportzeug für drinnen und draußen
  • Tischtennisschläger und -bälle

Leitung

Klaus und Anke Ulrich, Wetter-Volmarstein
Dietmar und Simone Danehl, Wetter-Volmarstein

Rückfragen an:

Klaus Ulrich
Telefon: 0 23 35 – 6 97 93
E-Mail: ka.ulrich@gmx.de

Dietmar Danehl
Telefon: 0 23 35 – 6 97 07
E-Mail: dsdanehl@t-online.de

Hinweise: Wenn du noch nicht volljährig bist, ist es notwendig, dass du die Namen und die E-Mail Adresse deiner Eltern angibst. Danke für dein Verständnis!
Außerdem ist es bei dieser Freizeit notwendig, dass ein Freizeitpass ausgefüllt und von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben wird. Er wird ca. 4 Wochen vor Beginn der Freizeit zusammen mit der Rechnung verschickt, wenn der Teilnehmer unter 18 Jahren ist.

Anmeldeformular zur Freizeit:

Jungenfreizeit, 16–20 Jahre

Buchungs-Nr.: 6222

 
Scroll to Top