Jungenfreizeit, 12–16 Jahre

Jungen planschen am Fluß

Veranstaltungsbeginn:

27.07.2019

Veranstaltungsende:

03.08.2019

Kurzbeschreibung:

Jeremia – ein Botschafter Gottes in unruhigen Zeiten

„… damit es uns wohl ergehe, wenn wir auf die Stimme des Herrn, unseres Gottes hören.“ (Jeremia 42,6)

Thema: Jeremia – ein Botschafter Gottes

Immer wieder liest man über Jeremia, dass er ein weinender Prophet war. Warum? War er einfach sentimental oder gab es viel Grund zur Traurigkeit? Was können wir über ihn erfahren? In welchen Zeiten lebte Jeremia, wie sah es politisch in Israel bzw. Juda aus? Wie verhielt Jeremia sich dort? Was war seine Botschaft? Wie wurde sie aufgefasst?
Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam erforschen, um für uns zu lernen, wie wir treue Diener Gottes werden und in Schwierigkeiten oder sogar aussichtslosen Lagen auf die Zusagen Gottes vertrauen können.
Natürlich soll neben der Bibelarbeit auch Zeit für gemeinsames Spiel und Sport, Outdoor-Aktivitäten, Werken und vieles mehr sein! Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass wir die Zeit miteinander und nicht nur nebeneinander verbringen wollen. Deshalb bitten wir dich, auf dein Smartphone, Tablet usw. für diese Zeit zu verzichten.

Ablauf

  • Andacht
  • Gemeinsames Frühstück
  • Bibelarbeit
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Verschiedene Freizeitaktivitäten
  • Gemeinsames Abendessen
  • Ausklang mit Gesprächen, Spielen und einer Andacht

PDF zum Download

Infos

Anreise: Samstag, 27. Juli 2019 ab 15.00 Uhr
Abreise: Samstag, 03. Aug. 2019 bis 10.00 Uhr
Kosten:
7 Übernachtungen: 98,– € pro Person, (Sonderpreis für Unterkunft, Vollverpflegung und Programm).
Bettwäsche, Bettlaken und Handtücher können mitgebracht oder gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Mitzubringen:

  • Bibel, Schreibutensilien
  • Musikinstrumente
  • Sportzeug für draußen, Schlafsack+Isomatte

Leitung/Mitarbeiter:

Frederik u. Lydia Lessmann, Gummersbach,
Johannes u. Lena Lessmann, Gummersbach
und weitere Mitarbeiter

Habt ihr Fragen, Wünsche oder wichtige Infos, z. B. über Allergien oder Erkrankungen?
Bitte nehmt dazu auch direkt Kontakt auf mit
Johannes und Lena Lessmann
Telefon: 0 22 61 – 9 97 74 77
E-Mail: johannes.lessmann@gmail.com

Anmeldeformular zur Freizeit:

Jungenfreizeit, 12–16 Jahre

Buchungs-Nr.: 6183

Alter bei Veranstaltungsbeginn: