Jungenfreizeit, 12–16 Jahre

Veranstaltungsbeginn:

15.07.2023

Veranstaltungsende:

22.07.2023

Kurzbeschreibung:

Die Sprüche – Gott kennen, weise handeln 

Hinweis: Die Freizeit ist bereits ausgebucht aber es kommt immer mal wieder vor, dass ein Platz frei wird. Meldet euch deshalb trotzdem an, wir schreiben euch gerne auf die Warteliste.

„Weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die imstande sind, dich weise zu machen“ (2.Tim 3,15) 

Thema: Die Sprüche – Gott kennen, weise handeln 

Wenn du in einem Monat mit 31 Tagen jeden Tag ein Kapitel im Buch der Sprüche liest, hast du in einem Monat das ganze Buch Sprüche durchgelesen. Zum Schreiben haben Salomo, Agur und Lemuel und „die Weisen“ sicherlich länger gebraucht. Um alles zu verstehen und umzusetzen reicht ein Leben nicht aus. 

Wenn du Interesse daran hast, Gott und seine Prinzipien besser kennenzulernen, um auf dieser Grundlage gute Entscheidungen zu treffen, dann bist du bei dieser Freizeit richtig! Salomo beginnt seine Aussprüche mit Gedanken über Gottesfurcht. Dieses Thema zieht sich durch das gesamte Buch. Auch für uns ist dies eine Grundlage für ein wirklich gesegnetes, erfülltes Leben. Wenn dann das Handeln Gottloser und Gottesfürchtiger in verschiedenen Lebensbereichen immer wieder gegenübergestellt werden, wird deutlich, wie aktuell die Botschaft auch heute noch ist. 

Natürlich soll neben der Bibelarbeit auch Zeit für gemeinsames Spiel und Sport, Outdoor-Aktivitäten, Werken und vieles mehr sein! Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass wir die Zeit miteinander und nicht nur nebeneinander verbringen wollen. Deshalb bitten wir dich, auf dein Smartphone, Tablet usw. für diese Zeit zu verzichten.

Ablauf

  • Andacht
  • Gemeinsames Frühstück
  • Bibelarbeit
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Verschiedene Freizeitaktivitäten
  • Gemeinsames Abendessen
  • Ausklang mit Gesprächen, Spielen und einer Andacht

Infos

Anreise: Samstag, 15. Juli 2023 ab 15.00 Uhr
Abreise: Samstag, 22. Juli 2023 bis 10.00 Uhr
Kosten: 7 Übernachtungen:
135,00 € pro Person, (Sonderpreis für Unterkunft, Vollverpflegung und Programm)
Bettwäsche, Bettlaken und Handtücher können mitgebracht oder gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Diese Freizeit kann bis zum 17.06.2023 kostenlos storniert werden.

Bitte mitbringen:

  • Bibel, Schreibutensilien
  • Musikinstrumente
  • Sportzeug für draußen
  • Schlafsack und Isomatte, ggf. Zelt (für eine evtl. Outdoor Übernachtung)
  • eine “Packliste” wird vor der Freizeit von den Leitern verschickt

Leitung/Mitarbeiter:

Johannes Zielfeld, Gummersbach
Frederik Lessmann, Gummersbach
und weitere Mitarbeiter

Rückfragen an:

Johannes Zielfeld 
Tel.: 02261- 6393475
E-Mail: johannes.zielfeld@t-online.de

Hinweise: Es ist notwendig, dass Namen und E-Mail Adresse der Eltern angegeben werden.
Außerdem ist es bei dieser Freizeit  notwendig, dass uns ein Freizeitpass, ausgefüllt und von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben, bei der Anreise vorliegt. Er wird ca. 4 Wochen vor Beginn der Freizeit zusammen mit der Rechnung verschickt.

Anmeldeformular zur Freizeit:

Jungenfreizeit, 12–16 Jahre

Buchungs-Nr.: 6275

 
Scroll to Top