Chorfreizeit

Veranstaltungsbeginn:

11.08.2022

Veranstaltungsende:

14.08.2022

Kurzbeschreibung:

Mit evangelistischem Konzert zur Heideblüte

Hinweis: der ursprünglich geplante Termin musste verschoben werden. Bitte beachten, dass die Freizeit vom 11.-14.08.2022 stattfindet!

Wenn ihr euch anmeldet, bekommt ihr eine Anmeldebestätigung, aber anders als sonst erhaltet ihr die Rechnung erst kurz vor Beginn der Veranstaltung. Aktuelle Informationen zur Durchführung der Veranstaltung findet ihr immer an dieser Stelle.
Aufgrund der vielen neuen Anmeldungen kann es sein, dass wir uns erst nach ein paar Tagen melden. Wenn ihr aber eine automatische Antwort erhalten habt, könnt ihr sicher sein, dass die Anmeldung auch eingegangen ist. Vielen Dank für euer Verständnis.

„… singend und spielend dem Herrn…“ (Epheser 5,19)

Themenbeschreibung

Das gemeinsame Singen und Musizieren zum Lob Gottes stehen in dieser Freizeit im Mittelpunkt. Dazu sollen der Chorgesang geübt, die Stimme trainiert und Lieder verschiedener Stilrichtungen einstudiert werden. Abwechselnd begleiten Instrumente den Gesang oder es spielt das Orchester.
Bei der Auswahl der Musikliteratur wollen wir auf die Zusammensetzung der Gruppe Bezug nehmen. Zum Abschluss gestalten der Chor und die Instrumentalisten gemeinsam ein Konzert mit evangelistischen Kurzbeiträgen.

Es ist unbedingt notwendig, dass du ab Donnerstagabend die gesamte Zeit an dem Übungsprogramm teilnimmst!
Bitte gib deine Stimmlage bei der Anmeldung an: Sopran, Alt, Tenor, Bass.
Außerdem notiere bitte das von dir gespielte Instrument, das du dann auch mitbringst.

Ablauf

Der Tag beginnt jeweils mit einer kurzen Andacht.
Vor dem Singen kommt das Einsingen. Bei den folgenden Proben üben wir gemeinsam und in Gruppen.

Donnerstag: Anreise zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, 18.30 Uhr Abendessen, Vorstellung des Programms, gemeinsames Singen und Musizieren
Freitag: gemeinsames Singen und Musizieren, abwechselnd in Gruppen, Zeit für christliche Gemeinschaft und das Wort Gottes
Samstag: gemeinsames Singen und Musizieren, nachmittags Generalprobe am Ort der Aufführung , 19.30 Uhr evangelistisches Konzert
Sonntag: Besuch der Versammlungsstunden in Celle. Anschließend Mittagessen mit einem gemeinsamen Abschluss in einem Restaurant in Celle. Von dort aus kann dann ab ca. 15.00 Uhr der Heimweg angetreten werden.

Infos

Anreise: Donnerstag, den 11. Aug. 2022 bis 18.00 Uhr
Abendessen: 18.30 Uhr
Abreise: Sonntag, den 14. Aug. ca. 15.00 Uhr ab Celle

Kosten: 3 Übernachtungen mit Vollpension: Jugendliche ab 15 Jahre und Erwachsene 120,00 €
Bettwäsche und Handtücher sind im Preis enthalten.
Bei der Belegung eines Einzelzimmers (bzw. Einzelbelegung eines Doppelzimmers) berechnen wir einen Zuschlag von 6,- € pro Nacht.

Teilnehmerkreis: Alle, die Freude haben am gemeinsamen Singen und Musizieren und aktiv an allen Proben und am Konzert teilnehmen! Bei jüngeren, noch nicht volljährigen Teilnehmern, ist es notwendig, dass uns eine Aufsichtsperson benannt wird. Dazu versenden wir bei der Anmeldung ein Formular, welches von der Aufsichtsperson und dem Erziehungsberechtigten des Minderjährigen schriftlich bestätigt und uns wieder vorgelegt werden muss.

Mitzubringen:
• Liederbuch „Loben“
• Liederbuch „Geistliche Lieder“
• Musikinstrumente, soweit vorhanden
Alle anderen benötigten Noten und eine Chormappe werden gestellt.

Leitung:

Jörg Brockhaus, Dillenburg
Torsten Enseroth, Eibach

Rückfragen an:

Jörg Brockhaus
Tel.: 0 27 71 – 81 68 21
E-Mail: j.brockhaus@brockhausdruck.de

Torsten Enseroth
Tel.: 0 27 71 – 80 08 88
E-Mail: torsten.enseroth@gmx.de

Hinweis:

Durch die umfangreiche Vorbereitung der Freizeit und des Konzertprogrammes, wie z. B. die Stimmenzusammensetzung des Chores und des Orchesters, ist eine kostenfreie Stornierung nur bis zum 11. Juli 2022 möglich. Wir bitten hierfür um Verständnis! Die Stornogebührenliste ist auf unserer Homepage einsehbar.

Anmeldeformular zur Freizeit:

Chorfreizeit

Buchungs-Nr.: 6256

 
Scroll to Top