Bibeltage

Gruppenarbeit im Wintergarten

Veranstaltungsbeginn:

27.09.2019

Veranstaltungsende:

29.09.2019

Kurzbeschreibung:

„Titus“ – Harmonie zwischen Glaubenslehre und Wandel

„Denn die Gnade Gottes ist erschienen, heilbringend für alle Menschen, und unterweist uns …“ (Titus 2,11)

Themenbeschreibung

Der Brief des Apostels Paulus an seinen Mitarbeiter Titus enthält wichtige Belehrungen für die Praxis des christlichen Lebens und für das praktische Verhalten im Haus Gottes. Ein besonderes Merkmal dieses Briefes ist, dass es in jedem Kapitel einen belehrenden und einen praktischen Teil gibt.
Christliche Glaubenslehre und christlicher Lebenswandel gehören immer zusammen und dürfen nicht voneinander getrennt werden. Nur wenn du weißt, wie Gott sich ein christliches Leben vorstellt, kannst du auch ein solches Leben nach Gottes Gedanken führen!
Wir wollen uns an den Bibeltagen mit diesem kurzen und in seiner Botschaft heute immer noch aktuellen Brief beschäftigen, um neue Impulse zu bekommen, wie wir die „gesunde Lehre“ ins alltägliche Leben umsetzen können.

Du bist neugierig geworden? Es freut uns, wenn du gemeinsam mit anderen jungen Leuten von Titus lernen willst.
Gott sucht auch heute noch „Mitarbeiter“ wie Titus, die sich einen Auftrag geben lassen und diesen dann gewissenhaft umsetzen.

PDF zum Download

Infos:

Anreise: Freitag, 27. Sept. 2019 ab 18.00 Uhr (bis 18.45 Uhr erwünscht)
Abendessen: 19.00 Uhr
Beginn der Bibelarbeit: 20.00 Uhr
Abreise: Sonntag, 29. Sept. 2019 ab 16.30 Uhr

Zielgruppe: junge Leute zwischen 14 und ca. 30 Jahren

Kosten: 55,– € für Übernachtung und super Verpflegung (Sonderpreis dank deiner Mithilfe im Küchendienst)
Bettwäsche, Bettlaken und Handtücher können mitgebracht oder gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.
Die Gesamtkosten bitte erst nach Rechnungserhalt überweisen.

Mitzubringen:
• Bibel
• Schreibzeug
• Sportkleidung für draußen
• evtl. Gesellschaftsspiele
• Warme Kleidung für ein eventuelles Lagerfeuer

Rechtzeitig vor Freizeitbeginn bekommst du eine E-Mail mit weiteren Infos zum Thema und einer Teilnehmerliste, damit Fahrgemeinschaften gebildet werden können.

Ablauf

Freitag: Anreise, Abendessen um 19.00 Uhr (bitte extra anmelden), Einstieg ins Thema, erste Gruppenarbeit. Danach den Abend gemütlich ausklingen lassen mit Gesprächen, gemeinsamem Singen oder Gesellschaftsspielen, Kicker, Tischtennis, etc.
Samstag: Nach dem Frühstück machen wir weiter mit der Bibelarbeit in den Gruppen, Mittagessen, danach schauen wir noch einmal in die Bibel.
Nachmittags ist ausreichend Zeit für sportliche Aktivitäten bzw. verschiedene Bastelarbeiten.
Abends dann Ausklang mit Gesprächen und Singen etc. mit Stockbrot und Würstchen am Lagerfeuer.
Sonntag: Nach dem Frühstück fahren wir nach Celle und besuchen die Zusammenkünfte. Zurück zum Birkenhof. Nach der Pizza geht’s zur letzten Runde in der Gruppenarbeit.
Bei einem gemeinsamen Abschluss gibt es noch einmal eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen.

Leitung:

Gunther und Reinhild Irmisch, Bremen
Burghard und Renée Kleinebenne, Dörentrup
Marco und Heike Steih, Northeim

Rückfragen an:

Gunther und Reinhild Irmisch
Telefon: 0 42 07 – 69 99 20 oder 01 60 – 8 09 74 47 (Gunther)
E-Mail: g.irmisch@t-online.de

Anmeldeformular zur Freizeit:

Bibeltage

Buchungs-Nr.: 6187

Alter bei Veranstaltungsbeginn: