Bibeltage

Bild Bibeltage

Veranstaltungsbeginn:

17.09.2021

Veranstaltungsende:

19.09.2021

Kurzbeschreibung:

Anregungen von Männern und Frauen des Glaubens anhand von Heb. 11

Wir vertrauen unserem Herrn, dass die Veranstaltungen wie geplant stattfinden können. Wenn ihr euch anmeldet, bekommt ihr eine Anmeldebestätigung, aber anders als sonst erhaltet ihr die Rechnung erst etwa vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung. Aktuelle Informationen zur Durchführung der Veranstaltung findet ihr immer an dieser Stelle.

„Hinschauend auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens.“ (Hebräer 12,2)

Themenbeschreibung

Der Glaube an Gott und die Zuverlässigkeit seiner Zusagen sind Kernmerkmale wahren Christenlebens.

Der Schreiber des Hebräerbriefes benutzt Beispiele ausgewählter Männer und Frauen vor und während der Zeit des Volkes Israel, die sich durch ihren Glauben an Gott und seine Zusagen auszeichneten. Dadurch sollten die Empfänger bestärkt werden, ihrem Beispiel zu folgen.

Diese Vorbilder im Glauben sollen auch im Jahr 2021 Christen motivieren, ein entschiedenes Glaubensleben mit dem Herrn Jesus zu führen, der ja der „Anfänger und Vollender des Glaubens“ ist (Hebräer 12,2).

Wir wollen uns während dieser Tage gegenseitig im Glauben stärken, um damit unseren Herrn und Heiland zu ehren, indem wir aus den Beispielen in Hebräer 11 für unser Leben lernen.

Infos:

Anreise: Freitag, 17. Sept. 2021 ab 18.00 Uhr (bis 18.45 Uhr erwünscht)
Abendessen: 19.00 Uhr
Beginn der Bibelarbeit: 20.00 Uhr
Abreise: Sonntag, 19. Sept. 2021 ab 16.30 Uhr

Zielgruppe: junge Leute zwischen 14 und ca. 30 Jahren

Kosten: 2 Übernachtung mit Vollpension
Teilnehmer ohne eigenes Einkommen: 64,- €
Teilnehmer mit Einkommen: 74,- €
Bettwäsche, Bettlaken und Handtücher können mitgebracht oder gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Mitzubringen:
• Bibel
• Schreibzeug
• Sportkleidung für draußen
• Warme Kleidung für ein eventuelles Lagerfeuer

Ablauf

Freitag: Anreise, Abendessen um 19.00 Uhr (bitte extra anmelden), Einstieg ins Thema um 20.00 Uhr, erste Gruppenarbeit. Danach den Abend gemütlich ausklingen lassen mit Gesprächen, gemeinsamem Singen oder Gesellschaftsspielen, Kicker, Tischtennis, etc.
Samstag: Nach dem Frühstück machen wir weiter mit der Bibelarbeit in den Gruppen, Mittagessen, danach schauen wir noch einmal in die Bibel.
Nachmittags ist ausreichend Zeit für sportliche Aktivitäten, Spaziergänge und eventuell verschiedene Bastelarbeiten. Nach einem Abendvortrag dann Ausklang mit Gesprächen und Singen etc.

Sonntag: Nach dem Frühstück fahren wir nach Celle und besuchen die Zusammenkünfte. Zurück zum Birkenhof. Nach dem Mittagessen geht’s zur letzten Runde in der Gruppenarbeit. Bei einem gemeinsamen Abschluss gibt es noch einmal eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen.

Leitung:

Burghard und Renée Kleinebenne, Dörentrup
Marco und Heike Steih, Northeim

Rückfragen an:

Burghard und Renée Kleinebenne
Telefon: 0 52 65 – 24 74 03 oder 01 75 – 2 21 88 39 (Burghard)
E-Mail: brkleinebenne@googlemail.com

Anmeldeformular zur Freizeit:

Bibeltage

Buchungs-Nr.: 6236

 
Scroll to Top