Bibelstudierfreizeit

Veranstaltungsbeginn:

20.07.2019

Veranstaltungsende:

27.07.2019

Kurzbeschreibung:

Bibelstudium über das Thema “Christus in uns – die Hoffnung der Herrlichkeit”

„Und er ist vor allen“ (Kolosser 1,17a)

Themenbeschreibung

Nachdem wir uns auf der letzten Freizeit mit dem Philipperbrief beschäftigt haben, wollen wir dieses Mal
den Kolosserbrief studieren.
Dabei werden wir lehrmäßig auf zwei große Themen stoßen:

  • Der Herr Jesus ist das Haupt des Leibes, der Versammlung
  • Wir sind mit Christus auferstanden

Beide Wahrheiten haben viele praktische Konsequenzen. Wir wollen uns auch fragen, in welcher Beziehung dieser Brief einerseits zum Römerbrief steht, wo uns gesagt wird, dass wir mit Christus gestorben sind und andererseits zum Epheserbrief, der uns lehrt, dass Gott uns in Christus in den himmlischen Örtern mitsitzen lässt.

PDF zum Download

Infos

Anreise: Samstag, 20. Juli 2019 zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr
(offizieller Beginn: 18.00 Uhr, Abendessen 19.00 Uhr)
Abreise: Samstag, 27. Juli 2019 ab 14.00 Uhr von Celle aus

Zielgruppe: junge Leute zwischen ca. 17 und 30 Jahre

Kosten:

7 Übernachtungen mit Vollverpflegung und deiner Mithilfe:
Jugendliche ohne eigenes Einkommen: 198,– €
Jugendliche mit Einkommen: 236,50 €
Bettwäsche, Bettlaken und Handtücher können mit­gebracht oder gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Mitzubringen:

• Bibel
• Schreibzeug
• Musikinstrumente
• Laptop (falls vorhanden)
• Tischtennisschläger und -bälle

Ablauf

8.00 Uhr: Andacht, danach Frühstück
10.00–12.00 Uhr: Bibelstudium (Gruppenarbeit)
12.30 Uhr: Mittagessen
13.30–18.00 Uhr: Sport, Spiel, Ausflüge
18.00 Uhr: Abendessen
19.00–21.00 Uhr: Präsentation der Gruppenarbeiten
21.00–22.30 Uhr: Gebetsgemeinschaft, Singen
Ende am Samstag nach dem Frühstück, Abfahrt nach Celle, Singen am Büchertisch, gemeinsamer Abschluss u. Mittagessen im Versammlungsraum in Celle.

Leitung:

Horst Zielfeld (Bibelarbeit)
Ben und Christine Ströhlein (Freizeitgestaltung)

Rückfragen an:

Ben und Christine Ströhlein
Tel.: 0 67 24 – 2 06 37 02
E-Mail: ben_und_tine@gmx.de

Anmeldeformular zur Freizeit:

Bibelstudierfreizeit

Buchungs-Nr.: 6181

Alter bei Veranstaltungsbeginn: