Stand der Bädersanierung im Altbau – Helfer gesucht!

Schuttrutsche
Entkerntes Bad (1)
Entkerntes Bad (2)
Auch alle Zimmertüren müssen ausgetauscht werden …
Hier müssen 2 Bäder versetzt werden

Ende Oktober ging es nun los mit der Demontage von Sanitäreinrichtungen und den Vorarbeiten zum Umbau der Bäder im Altbau. Begonnen wurde im Dachgeschoss.
Fleißige Helfer (überwiegend aus der Region um Siegen) hatten sich zusammengefunden um die notwendigen Arbeiten in Angriff zu nehmen.
Die teilweise noch brauchbaren Sanitäreinrichtungen (Waschbecken, Armaturen usw.) wurden demontiert und sind für eine weitere Verwendung in einem Kinderheim in Moldawien bestimmt. Die Waschbecken und Armaturen usw. können u.a. aus bautechnischen Gründen nach dem Umbau im Birkenhof leider nicht mehr verwendet werden.

Im Rahmen der jetzt begonnenen Arbeiten zeigte sich dann, dass die Trennwände der Bäder zu den Zimmern doch vollständig abgerissen werden mussten.
Daraus ergab sich natürlich schon jetzt ein Mehraufwand und eine Menge Schutt und Staub! Auch ist es erforderlich, das Konzept zum Umbau entsprechend anzupassen, woran aktuell gearbeitet wird.
Das Erdgeschoss und die 1. Etage werden noch bis Ende November genutzt.
Die dort ebenfalls erforderlichen Arbeiten sollen dann Anfang Dezember in Angriff genommen werden.

Möchtest du die Vorbereitungsarbeiten tatkräftig unterstützen?
Dann melde dich gerne direkt bei Clemens Zielfeld (Tel. 05053-90397-0).
Es werden noch Helfer für die Demontage von Möbeln und weiteren Vorbereitungsarbeiten für die dann anstehenden Abbrucharbeiten in der Woche vom 26.-30. Nov 2018 gesucht.

Danke für dein Interesse an der Entwicklung der Sanierungsarbeiten!

Die Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck der bereits ausgeführten Maßnahmen.