Veranstaltung

Lydia-Freizeit, 16–21 Jahre

„Und eine gewisse Frau, mit Namen Lydia, eine Purpurhändlerin aus der Stadt Thyatira, die Gott anbetete, hörte zu, deren Herz der Herr auftat, dass sie achtgab auf das, was von Paulus geredet wurde.“ (Apostelgeschichte 16,14)

Themenbeschreibung

Bei unserer Freizeit „Lydia“ möchten wir wieder dem guten Beispiel dieser Glaubensfrau folgen (Apostelgeschichte 16,14) und uns anspornen lassen, wenn wir gemeinsam die Bibel lesen und uns darüber austauschen, um Impulse und Ermutigung für unser praktisches Leben mit dem Herrn Jesus mitzunehmen. 

In diesem Jahr möchten wir uns etwas genauer mit Josua beschäftigen. Sein Leben war durch Sorgen, Ermutigungen, Kampf, Niederlagen und Siege geprägt. Dabei möchten wir u. a. schauen, was das damals für Josua und das Volk Israel bedeutete und was diese Berichte für unser Leben bedeuten. Interessant wird dabei auch sein, was die unterschiedlichen Beschreibungen (z. B. bzgl. der Bundeslade, der zwölf Steine etc.) aussagen.  

„Es soll niemand vor dir bestehen alle Tage deines Lebens: So wie ich mit Mose gewesen bin, werde ich mit dir sein; ich werde dich nicht versäumen und dich nicht verlassen. Sei stark und mutig!“ Josua 1, 5–6 

Wir freuen uns darauf, Dich wiederzusehen oder neu kennenzulernen!

Infos

Anreise: Samstag, 27. Juli 2024 zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr
Abreise: Samstag, 03. August 2024 zwischen 9.30 Uhr und 10.00 Uhr

Kosten: Der Preis für Unterkunft und Verpflegung beträgt 233,00 € (Sonderpreis)

Bettwäsche und Handtücher können mitgebracht oder gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.
Bei Buchung eines Einzelzimmers erheben wir einen Zuschlag von 7,80 € pro Nacht.

Diese Freizeit kann bis zum 29.06.2024 kostenlos storniert werden.

Tagesablauf

  • Gemeinsames Frühstück
  • Bibelarbeit
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Verschiedene Freizeitaktivitäten (Sport, Ausflüge, …)
  • Gemeinsames Abendessen
  • Spielen, Singen, Basteln …
  • Kurze Bibelarbeit zu praktischen Themen

Mitzubringen

  • Bibel, Schreibzeug
  • Wetterfeste und sporttaugliche Kleidung
  • ggf. Schwimmsachen 
  • Toll ist, wenn du ein Musikinstrument mitbringst und u. a. unser gemeinsames Singen begleitest und um gemeinsam zu musizieren.

Leitung

Edzard und Insa Pankratius, Groß-Zimmern
Rouven und Nina Krug, Messel

Rückfragen an:

Edzard und Insa Pankratius
Telefon: 0 60 71 – 63 63 29, Mobil: 0178 – 2 11 80 83
E-Mail: familie@pankratius.com

Hinweise

Wenn du noch nicht volljährig bist, ist es notwendig, dass du die Namen und die E-Mail-Adresse deiner Eltern angibst. Danke für dein Verständnis!

Außerdem ist es bei dieser Freizeit notwendig, dass ein Freizeitpass ausgefüllt und von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben wird. Er wird ca. 4 Wochen vor Beginn der Freizeit zusammen mit der Rechnung verschickt, wenn die Teilnehmerin unter 18 Jahren ist.

Bilder

Eckdaten