Veranstaltung

Jungenfreizeit, 12–16 Jahre

„Ich habe euch, Jünglinge, geschrieben, weil ihr stark seid und das Wort Gottes in euch bleibt und ihr den Bösen überwunden habt“ (1. Joh 2,14)  

Themenbeschreibung

„Ein halber Christ ist ein ganzer Unsinn“, sagen die Menschen. „Niemand kann zwei Herren dienen“, sagt der Herr Jesus. Simson hat genau diesen Spagat versucht. Auf der einen Seite ein Leben im Dienst Gottes, mit einem beeindruckenden Anfang und krassen Siegen: Simson, der Glaubensheld. Auf der anderen Seite ein Leben im Dienst seiner Leidenschaften, ein Flirt mit der Welt: Simson, der Grenzgänger. Sein Leben enthält dicht beieinander, Sieg und Niederlage. Es ist vorbildlich und abschreckend. Es zeigt das Prinzip von Saat und Ernte, aber auch Gottes Gnade.

Gerade für junge Christen ist Simsons Leben unglaublich lehrreich. Es warnt uns, falsche Weichen zu stellen. Aber es ermutigt uns auch: Der Herr Jesus kann die Kraft der Jugend hervorragend gebrauchen. Und seine Gnade steht uns jederzeit zur Verfügung. Wir wollen uns anhand der Bibel mit dem Leben Simsons beschäftigen und uns motivieren, uns ganz dem Herrn zur Verfügung zu stellen. 

Natürlich soll neben der Bibelarbeit auch Zeit für gemeinsames Spiel und Sport, Outdoor-Aktivitäten, Werken und vieles mehr sein! Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass wir die Zeit miteinander und nicht nur nebeneinander verbringen wollen. Deshalb bitten wir dich, auf dein Smartphone, Tablet usw. für diese Zeit zu verzichten. 

Ablauf

  • Andacht
  • Gemeinsames Frühstück
  • Bibelarbeit
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Verschiedene Freizeitaktivitäten
  • Gemeinsames Abendessen
  • Ausklang mit Gesprächen, Spielen und einer Andacht

Infos

Anreise: Samstag, 20. Juli 2024 ab 15.00 Uhr
Abreise: Samstag, 27. Juli 2024 bis 10.00 Uhr

Kosten: 7 Übernachtungen:
142,00 € pro Person, (Sonderpreis für Unterkunft, Vollverpflegung und Programm)
Bettwäsche, Bettlaken und Handtücher können mitgebracht oder gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Diese Freizeit kann bis zum 22.06.2024 kostenlos storniert werden.

Bitte mitbringen:

  • Bibel, Schreibutensilien
  • Musikinstrumente
  • Sportzeug für draußen
  • Schlafsack und Isomatte, ggf. Zelt (für eine evtl. Outdoor Übernachtung)
  • eine „Packliste“ wird vor der Freizeit von den Leitern verschickt

Leitung/Mitarbeiter:

Johannes Lessmann, Gummersbach
Rainer Keune, Elsenroth
und weitere Mitarbeiter

Rückfragen an:

Johannes Lessmann
Tel.: 02261- 9977477
E-Mail: johannes.lessmann@gmail.com

Hinweise:

Es ist notwendig, dass Namen und E-Mail-Adresse der Eltern angegeben werden.
Außerdem ist es bei dieser Freizeit notwendig, dass uns ein Freizeitpass, ausgefüllt und von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben, bei der Anreise vorliegt. Er wird ca. 4 Wochen vor Beginn der Freizeit zusammen mit der Rechnung verschickt.

Bilder

Eckdaten