Stabwechsel

Veranstaltungsbeginn:

03.07.2020

Veranstaltungsende:

05.07.2020

Kurzbeschreibung:

Gemeinsam lieben … gemeinsam dienen

„Von fünfundzwanzig Jahren an und darüber soll er eintreten, um die Arbeit zu tun im Dienst des Zeltes der Zusammenkunft. Aber von fünfzig Jahren an soll er aus der Arbeit des Dienstes austreten und nicht mehr dienen; er mag seinen Brüdern helfen am Zelt der Zusammenkunft, wenn sie ihren Dienst versehen; aber Dienst soll er nicht tun.“ (4. Mose 8,24-26)

Themenbeschreibung:

Es gehört zu der genialen Fürsorge Gottes für sein Volk (alle Erlösten), dass er jeden Einzelnen entsprechend seinen eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten für die Nachfolge und den Dienst einsetzt. Damit nun die Älteren nicht über ihre Kräfte hinaus belastet werden, hat Gott vorgesorgt. Er stellt ihnen Jüngere zur Seite, um den Mangel des Einen durch die Fähigkeiten, Erfahrungen und Möglichkeiten des Anderen auszugleichen.
An diesem Wochenende möchten wir am Beispiel von Paulus und seinen Mitarbeitern das gesunde Mit­einander von Jungen und Alten im Dienst für den Herrn Jesus kennenlernen. Paulus empfindet, dass seine Dienstzeit dem Ende zu geht. Aus diesem Grund übergibt er den „Staffelstab seines Dienstes“ an seine jüngeren Mitarbeiter. Liebevoll führend, aber auch ernstlich mahnend, gibt er weiter, was der Herr Jesus ihm in den Jahren seines Dienstes anvertraut hat.
Gott ist nicht ungerecht, eures Werkes zu vergessen und der Liebe, die ihr gegen seinen Namen bewiesen, da ihr den Heiligen gedient habt und dienet. (Hebr. 6,10)

Ablauf:

Freitag: Anreise, Zimmerverteilung, Beginn um 18.30 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen,
anschließend Kennenlernen; Andacht: Vertrauensbildung
Samstag: Bibelarbeit: vertrauensvoll zusammenarbeiten, nachmittags Bibelarbeit: gemeinsam wachsen
Sonntag: Besuch der Zusammenkünfte in Celle, Rückblick nach dem Mittagessen.

PDF zum Download

Infos

Anreise: Freitag, 03. Juli 2020, möglichst bis 18.00 Uhr
Abreise: Sonntag, 05. Juli 2020, ab ca. 16.00 Uhr.
Kosten:
2 Übernachtungen mit Vollpension:
bis 39 Jahre 74,00 €
ab 40 Jahre 98,00 €
Bettwäsche und Handtücher sind bei dieser Veranstaltung im Preis enthalten.
Teilnehmerkreis: Brüder und Schwestern, die gerne dem Herrn Jesus dienen wollen / die dem Herrn seit vielen Jahren dienen und gerne weitergeben möchten, was ihnen anvertraut worden ist / die in dem Dienst für den Herrn Jesus wachsen möchten.

Leitung und Rückfragen:

Matthias Runkel, Haan
Tel.: 0173 – 2 56 78 86
E-Mail: rindemr@gmail.com

Emanuel Wicht, Wuppertal
Tel.: 0172 – 5 68 90 90

Anmeldeformular zur Freizeit:

Stabwechsel

Buchungs-Nr.: 6203

Alter bei Veranstaltungsbeginn: