Jungenfreizeit, 16–20 Jahre

Veranstaltungsbeginn:

01.04.2023

Veranstaltungsende:

08.04.2023

Kurzbeschreibung:

Leben als junger Christ – frei gemacht, um dem Herrn zu dienen

Hinweis: Aufgrund der vielen neuen Anmeldungen kann es sein, dass wir uns erst nach ein paar Tagen melden. Wenn ihr aber eine automatisch generierte Antwort erhalten habt, könnt ihr sicher sein, dass die Anmeldung auch eingegangen ist und der Reihe nach bearbeitet wird. Vielen Dank für euer Verständnis! Die Rechnung erhaltet ihr erst kurz vor Beginn der Veranstaltung.

Wer bist du, Herr?  Was soll ich tun, Herr?  (Apg. 22, 8.10)
Für die Freiheit hat Christus uns frei gemacht; …durch die Liebe dient einander.  (Gal. 5,1.13) 

Leben als junger Christ – frei gemacht, um dem Herrn zu dienen

Besonders die vergangenen Jahre zeigen, dass nichts, woran wir uns auf dieser Erde gewöhnt haben und womit wir uns beschäftigen, sicher ist.  Unter diesem Eindruck fragt sich mancher: Macht das, was ich heute tue, überhaupt noch einen Sinn, weil wir nicht wissen, was morgen passiert? Als Christen haben wir Ziele und Aufgaben, die über die Zeit auf der Erde hinaus einen Wert für die Ewigkeit haben. Anhand der Bibel, mit Gottes Hilfe und folgenden Themen wollen wir uns daher mit den Inhalten eines aktiven Lebens als junger Christ beschäftigen. 

  • Der Herr Jesus – unser Vorbild  
  • Dienst für den HERRN im Alltag, in der Familie, in der örtlichen Versammlung / Gemeinde und in der ganzen Welt

Daneben sind wichtige Schwerpunkte der Freizeit natürlich der persönliche Austausch, Sport, Ausflüge und anderes mehr. 

In den letzten zwei Jahren wurde wieder einmal deutlich: Gottes Planung ist manchmal nicht kompatibel mit unserer Planung. Den Willen Gottes für die Freizeit 2023 zu erkennen – dieses Thema beschäftigt uns schon lange. Danke dass DU jetzt mit dafür betest! 

Ablauf

  • Gemeinsames Frühstück
  • Bibelarbeit
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Verschiedene Freizeitaktivitäten (Sport, Ausflüge, …)
  • Gemeinsames Abendessen
  • Kurze Bibelarbeit zu praktischen Themen / Impulsvortrag zu einem praktischen Thema
  • Mittwochabend Besuch der Versammlungsstunde in Celle 

Infos

Anreise: Samstag, 01. April 2023
Abreise: Samstag, 08. April 2023

Die An- und Abreise muss selbst organisiert werden! 

Detaillierte Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt in einer Mail an alle Teilnehmer. 

Kosten:
7 Übernachtungen inkl. Vollpension: 222,00 € pro Person. Für Freizeitaktivitäten werden zusätzlich 18,00 € vor Ort eingesammelt.
Bettwäsche und Handtücher können mitgebracht oder gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Diese Freizeit kann bis zum 04.03.2023 kostenlos storniert werden.

Mitzubringen:

  • Bibel, Schreibutensilien, Liederbuch “Loben“ und “Einklang”  
  • Sportzeug für drinnen und draußen 
  • Tischtennisschläger und -bälle 
  • Wenn vorhanden, einen Fußball oder Volleyball 

Leitung

Klaus und Anke Ulrich, Wetter – Volmarstein 
Wolfgang und Heidrun Heide, Celle
Lukas und Laureen Urbschat, Moormerland

Rückfragen an:

Klaus und Anke Ulrich
Telefon: 0160 5542862 (Klaus)
E-Mail: ka.ulrich@gmx.de 

Hinweise: Wenn du noch nicht volljährig bist, ist es notwendig, dass du die Namen und die E-Mail Adresse deiner Eltern angibst. Danke für dein Verständnis!
Außerdem ist es bei dieser Freizeit notwendig, dass ein Freizeitpass ausgefüllt und von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben wird. Er wird vor Beginn der Freizeit zusammen mit der Rechnung verschickt, wenn der Teilnehmer unter 18 Jahren ist.

Anmeldeformular zur Freizeit:

Jungenfreizeit, 16–20 Jahre

Buchungs-Nr.: 6269

 
Scroll to Top