Jungenfreizeit, 16–20 Jahre

Veranstaltungsbeginn:

04.04.2020

Veranstaltungsende:

11.04.2020

Kurzbeschreibung:

Der Christ in einer schnelllebigen Zeit

„… und im Vertrauen würde eure Stärke sein.“ (Jesaja 30,15)
„Denn der HERR, dein Gott, ist mit dir überall, wohin du gehst.“ (Josua 1,9)

Thema: Vertrauen, Freundschaft und Zwischen­menschliches

Endlich geht die berufliche Fernostreise zu Ende. Auf dem Flughafen in China kommt mir ein Roboter entgegen. Nach dem Scan vom QR-Code der Boardkarte zeigt er mir den nächsten Schalter.
Auf dem Weg nach Hause muss ich an einer Ampel halten. Durch die große Scheibe eines Altenheims sehe ich die Bewohner um einen Roboter stehen. Dieser animiert die alten Menschen zu fröhlichen Spielen. „Früher haben Menschen dies gemacht“ denke ich und fahre weiter.
Zuhause angekommen, schalte ich mit meiner Stimme das Licht an. Alexa o. a. erledigt dies für mich. Müde lege ich die Beine hoch und bitte Alexa noch meine Lieblingsmusik zu spielen.
Nun, wir können und wollen uns solchen heute schon erlebbaren Neuentwicklungen gegenüber nicht grundsätzlich verschließen, müssen uns aber über die Folgen (drohender Verlust von Vertrauen, Freundschaft und Zwischenmenschlichem) im Klaren sein.
Für unseren Schöpfer, Gott, sind und bleiben Vertrauen, Freundschaft und Zwischenmenschliches wichtige Elemente. ER sucht Beziehungen zu uns und in der Schöpfung hat er uns Menschen auf Beziehung ausgelegt. Er selbst nimmt immer wieder Kontakt zu uns auf. Die Bibel zeigt uns, wie junge und alte Menschen gut und positiv mit- und füreinander leben können und wie wir eine lebendige Beziehung zu IHM pflegen und erhalten können.
Vertrauen zu Gott, Vertrauen untereinander führen zu Freundschaften und zu lebendigen wechselseitigen Beziehungen. Wir freuen uns darauf neu, Vertrauen in Gott und seine Wege zu fassen, zu sehen, wie verloren gegangenes Vertrauen wieder gewonnen werden kann, und wie Beziehungen dauerhaft gepflegt werden und bestehen können.

 

Ablauf

  • Gemeinsames Frühstück
  • Bibelarbeit
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Verschiedene Freizeitaktivitäten (Sport, Ausflüge, …)
  • Gemeinsames Abendessen
  • Kurze Bibelarbeit zu praktischen Themen

PDF zum Download

Infos

Anreise: Samstag, 04. April 2020 bis 18.00 Uhr, Anreise ist selbst zu organisieren (nächster Bahnhof ist in Unterlüß)
Abreise: Samstag, 11. April 2020 bis 10.00 Uhr
Kosten:
7 Übernachtungen inkl. Verpflegung durch Selbstversorgung sowie Freizeitaktivitäten: 210,00 € pro Person (Gesamtkosten)

Mitzubringen:

  • Bibel, Schreibutensilien, Liederbuch „Loben“
  • Sportzeug für drinnen und draußen
  • Tischtennisschläger und -bälle

Leitung

Klaus und Anke Ulrich, Wetter-Volmarstein
Dietmar und Simone Danehl, Wetter-Volmarstein

Rückfragen an:

Klaus Ulrich
Telefon: 0 23 35 – 6 97 93
E-Mail: ka.ulrich@gmx.de

 

Hinweise: Wenn du noch nicht volljährig bist, ist es notwendig, dass du die Namen und die E-Mail Adresse deiner Eltern angibst. Danke für dein Verständnis!
Außerdem ist es bei dieser Freizeit notwendig, dass ein Freizeitpass ausgefüllt und von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben wird. Er wird zusammen mit der Anmeldebestätigung verschickt, wenn der Teilnehmer unter 18 Jahren ist.

Anmeldeformular zur Freizeit:

Jungenfreizeit, 16–20 Jahre

Buchungs-Nr.: 6197

Alter bei Veranstaltungsbeginn: