Jungenfreizeit, 16–20 Jahre

Veranstaltungsbeginn:

13.04.2019

Veranstaltungsende:

20.04.2019

Kurzbeschreibung:

… die Bibel besser verstehen

„Kommt und lasst uns bauen! […] Wir wollen uns aufmachen und bauen! Und sie lasen in dem Buch, in dem Gesetz Gottes.“ (Nehemia 2,17b+18b u. 8,8a)

Thema: Ermunterung, Motivation und Unterweisung

in einer Zeit mit vielen Herausforderungen im Leben als Christ

Nehemia war ein Eroberer. Mit der Hilfe Gottes eroberte Nehemia das Herz des Königs und die Herzen seiner Brüder, die aus der Gefangenschaft übrig geblieben waren. Er motivierte seine Brüder, aus Trümmern eine starke Mauer für Jerusalem zu bauen, eine Strategie gegen Feinde zu entwickeln, neues Vertrauen zu der Macht Gottes zu fassen, neue (positive) Furcht vor dem Gesetz (dem Wort) Gottes zu bekommen und vieles mehr.

Nehemia war ein Macher. Es gelang ihm, weil er sich seiner Abhängigkeit von Gott bewusst war. In den Bibelarbeiten wollen wir uns durch die Betrachtung von Nehemia und Anderen anstecken lassen. Gemeinsam werden wir erfahren, dass Gott heute geistliche, starke und motivierte junge Männer braucht – um aus Trümmern etwas Gutes zu machen, das Gott gebrauchen kann.

Ablauf

  • Gemeinsames Frühstück
  • Bibelarbeit
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Verschiedene Freizeitaktivitäten (Sport, Ausflüge, …)
  • Gemeinsames Abendessen
  • Kurze Bibelarbeit zu praktischen Themen

PDF zum Download

Infos

Anreise: Samstag, 13. April 2019 bis 18.00 Uhr, Anreise ist selbst zu organisieren (nächster Bahnhof ist in Unterlüß)
Abreise: Samstag, 20. April 2019 bis 10.00 Uhr
Kosten:
7 Übernachtungen inkl. Verpflegung durch Selbstversorgung sowie Freizeitaktivitäten:
200,– € pro Person (Gesamtkosten). Bitte erst nach Rechnungserhalt überweisen.

Mitzubringen:

  • Bibel, Schreibutensilien, Liederbuch „Loben“
  • Sportzeug für drinnen und draußen
  • Tischtennisschläger und -bälle

Leitung

Klaus und Anke Ulrich, Wetter-Volmarstein
Dietmar und Simone Danehl, Wetter-Volmarstein

Rückfragen an:

Klaus Ulrich
Telefon: 0 23 35 – 6 97 93
E-Mail: ka.ulrich@gmx.de

Anmeldeformular zur Freizeit:

Jungenfreizeit, 16–20 Jahre

Buchungs-Nr.: 6173

Alter bei Veranstaltungsbeginn: