Bleib am Ball

Veranstaltungsbeginn:

15.04.2022

Veranstaltungsende:

19.04.2022

Kurzbeschreibung:

Sport-und-Wort-Freizeit, Jungen 8 – 14 Jahre

Wenn ihr euch anmeldet, bekommt ihr eine Anmeldebestätigung, aber anders als sonst erhaltet ihr die Rechnung erst kurz vor Beginn der Veranstaltung. Aktuelle Informationen zur Durchführung der Veranstaltung findet ihr immer an dieser Stelle.
Aufgrund der vielen neuen Anmeldungen kann es sein, dass wir uns erst nach ein paar Tagen melden. Wenn ihr aber eine automatische Antwort erhalten habt, könnt ihr sicher sein, dass die Anmeldung auch eingegangen ist. Vielen Dank für euer Verständnis.

„Wenn aber jemand kämpft, so wird er nicht gekrönt, er habe denn nach den Regeln gekämpft.“ nach 2. Tim. 2,5

Thema: Den Siegerpreis vor Augen

Sport begeistert dich? Das ist schön, besonders wenn man mit anderen diese Begeisterung teilen und in einer Mannschaft spielen kann. Damit sind wir auch schon beim Thema der Freizeit, denn wie beim Sport Teamgeist, Fairness und (Spiel-)Regeln ganz wichtig sind, so ist es auch im Leben als Christ.
Auch da brauchen wir gute, stabile Freundschaften und ein Team, mit dem wir gute, den Glauben stärkende Gemeinschaft erleben können. In so einem Team kann man (Glaubens-)Siege feiern, steht aber bei Niederlagen nicht so alleine da.

Du merkst schon, Sport und der Glaube an Gott, das kann sich gut ergänzen. Deshalb wollen wir uns auch Zeit nehmen, um in der Bibel von Personen zu lernen, die wie im Sport etwas zu tun haben mit: „fair mit dem Anderen umgehen, sich an Regeln halten, mit Niederlagen leben lernen, hinfallen und wieder aufstehen“.

Zielgruppe: Jungen von 8-14 Jahre

Ablauf

vormittags: Andacht, kurze Frühsporteinheit, Frühstück, altersgerechter und natürlicher Umgang mit biblisch-geistlichen Themen.

nachmittags: Übungseinheiten in verschiedenen Sportarten, Konditionsausbau (laufen), sportliche Unternehmungen im Gelände
Fußball: Balltechnik erarbeiten, Fußballtricks, verschiedene Spielformen
Tischtennis für Anfänger und Fortgeschrittene: Technik erarbeiten, Übungen zeitweise am Roboter

Danach spielen wir spezielle Freizeit-Turniere in Tischtennis und Fußball.

abends: Den Abend können wir uns je nach Laune und Wetterlage gestalten. Zum Beispiel gemütlich am Lagerfeuer sitzen und Stockbrot backen, gemeinsam Lieder singen, ein Spiel spielen oder spannenden Geschichten zuhören. Oder wir begeben uns auf eine Nachtwanderung, lass dich einfach überraschen…
Wir freuen uns auf dich!

Infos

Anreise: Freitag, 15. April 2022 ab 15.00 Uhr
Abreise: Dienstag, 19. April 2022 bis 10.00 Uhr
Kosten:
4 Übernachtungen: 142,00 € pro Person, (Sonderpreis für Unterkunft, Vollverpflegung und Programm)
Bettwäsche, Bettlaken und Handtücher können mitgebracht oder gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Mitzubringen:

  • Bibel, Schreibutensilien
  • Verschiedenes Sportzeug für drinnen und draußen
  • Sportschuhe für die Halle und für draußen
  • persönliche Schutzkleidung (wie Torwart-Handschuhe oder Schienbeinschützer)
  • evtl. eigenen Tischtennis-Schläger
  • Taschenlampe
  • regenfeste Kleidung

Leitung/Mitarbeiter:

Daniel Basse, Viersen
und weitere Mitarbeiter

Rückfragen an:

Daniel Basse
Tel.: 02162-94 84 232 oder 0172 – 36 67 333
E-Mail: daniel@basse-online.de

Hinweise: Es ist notwendig, dass Namen und E-Mail Adresse der Eltern angegeben werden.
Außerdem ist es bei dieser Freizeit  notwendig, dass uns ein Freizeitpass, ausgefüllt und von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben, vorliegt. Er wird vor Beginn der Freizeit zusammen mit der Rechnung verschickt.

Anmeldeformular zur Freizeit:

Bleib am Ball

Buchungs-Nr.: 6245

 
Scroll to Top